Bringt ein Urlaub eine Affäre nach vorn?

5 Antworten

Warum willst du denn mit ihm in den Urlaub, wenn du selbst noch nicht sicher bist, ob du eine Umwandlung zur Beziehung willst? Am Besten wäre es, wenn du dir erstmal selbst im Klaren wirst, was du genau willst. Der Urlaub an sich ist aber keine schlechte Idee, vielleicht ergibt sich dort beidseitig auch eine passende Gelegenheit, wo es dir bzw. beiden klar wird, was man wirklich will. Ich gehe nicht davon aus, dass du ihn bedrängst, da ihr ja auch Wochenenden miteinander verbringt. Frag ihn doch einfach mal, ob er nicht Lust hätte. Schlimmstenfalls sagt er Nein, aber dann weißt du evtl schon, was er von einer möglichen Beziehung hält.Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, dass du dir selbst im Klaren bist, und er zukünftig, was das Thema betrifft, so denkt wie du.

Schwierig..Wenn's für ihn wirklich nur Sex ist, dann wird er denke ich mal nicht auf die Idee mit dem Urlaub eingehen, ganz einfach, weil ihm das schon zu viel werden wird.

Bist du denn sicher, dass du keine Gefühle für ihn hast?

Weil für mich hört sich das schon so an, als würdest du dir mehr erhoffen, auch wenn du es wohl darauf schiebst, dass es ja nur deshalb traurig wäre, wenn's vorbei wäre, weil der Sex so gut ist.

Ich an deiner Stelle würde ihn fragen, was das zwischen euch beiden jetzt ist und wie's weitergeht.

Und wenn du wirklich Gefühle für ihn hast und er wieder sagt, dass er keine Beziehung möchte, dann würde ich den Kontakt abbrechen, weil dich das kaputt machen wird.

Egal was du tust, ich wünsch' dir alles Gute ;)

Hallo,

wenn Ihr beide noch nie über Euch selber gesprochen habt, außer über den Sex und er auch von sich aus nie was anderes von Dir wissen will, dann ist es auch nicht mehr als eine Affäre, weil wenn jemand sich in den anderen verliebt hat- so wie Du jetzt, das merkt man an dem, was Du schreibst,- dann möchte ich auch alles vom anderen wissen.

Ich glaube, der Status ist nur für Dich nicht geklärt, für ihn schon. Denn wenn es eine Affäre ist und damit hat es ja auch begonnen, dann braucht es keinerlei Erklärung, weil eigentlich alles klar ist. Natürlich kann man mit einer Affäre auch mal was unternehmen, aber alleine, das er so gar nix anderes sonst von Dir wissen will, sagt doch eigentlich alles aus.

Wenn Du ihn nach einem Urlaub frägst, auch wenn es nur ein paar Tage sind, kann sein, das er bemerkt, was mit Dir los ist, denn dies ist natürlich schon sehr persönlich ein Urlaub nur zu zweit.

Außerdem könntest Du damit genauso viel riskieren, wie Deine Angst davor ihn zu fragen.

Wenn dann such das Gespräch und wenn Du Dich in ihn verliebt hast und das scheint auch so, dann zieh Dich zurück, denn das geht nicht gut. Auch, wenn Du nichts sagst, Du wirst bald furchtbar darunter leiden, das es nur eine Affäre ist.

Denke, er hätte von sich aus schon was gesagt, wenn er gern mehr als eine Affäre mit Dir hätte, aber eben , wie schon erwähnt, das gleichgültige, was hinter Dir als Mensch steckt, zeigt, das er nicht mehr in Dir sieht.

Weiterhin immer auf mehr zu hoffen, wäre mehr als schlecht für Dich, weil es wird nicht automatisch aus einer Affäre eine Liebe.

Du tust Dir damit keinen Gefallen, wenn Du mehr Gefühle hast und aus Angst, er würde die Affäre dann beenden, wenn er wüßte, das Du mehr Gefühle hast, nichts zu sagen oder weiterhin bloß ein Sexpartner bleiben, denn das hältst Du nicht aus, weil Du mehr möchtest.

Vor allem wirst Du dann eines Tages nämlich absolut enttäuscht werden, denn irgendwann wird er wieder eine Partnerin finden und dann beendet er eh die Affäre mit Dir und was dann? Dann hast Du Deine ganze Zeit verplempert, mit der Hoffnung, das es doch noch mehr werden könnte.

Darum kann ich Dir nur raten, entweder sag ihm, was Du möchtest und er beendet es oder nicht oder beende es selber und zieh Dich zurück.

Liebe Grüsse und such Dir doch jemanden, der nicht bloß an Deinem Körper interessiert ist, sondern an Dir als Mensch, denn anscheinend sehnst Du Dich ja sehr nach einer Partnerschaft, was doch auch mehr als menschlich ist.

Wenn in einer Affäre einer mehr Gefühle entwickelt, dann wird es für denjenigen sehr schmerzhaft.

Eine Affäre ist laut www eine: skandalöses Vorkommnis, peinliche Angelegenheit; Liebesabenteuer, (außereheliches) Liebesverhältnis. Ist das so bei euch?, wenn nicht, dann habt ihr keine Affäre, sondern einfach nur ein f_ckverhältnis. Dabei ist zu beachten, wer davon am meisten profitiert...

BellaBerlin
Fragesteller

Danke für die Definition... NICHT HILFREICH!!!

Fischkopp1  10.07.2010, 13:49
@BellaBerlin

Will er denn mehr, willst Du mehr? Aber wenn Du mit ihm in Urlaub "willst", musst Du wahrscheinlich mehr wollen. Erstaunlich ist für mich der Satz in Deiner Frage bezüglich der Babys, die bei euch im Bekanntenkreis jetzt alle bekommen. Ein versteckter Wunsch nach einem eigenen Kind? Für beide? Will er Kinder, oder nur Du? Es scheint mir fast,als sei es eher ein Minenfeld, auf dem ihr Spazieren geht. Wann platzt die erste Bombe. Ich würde immer frisch heraus fragen und antworten, wie Du an meiner ersten Antwort gesehen hast. Mach es auch so, frag ihn einfach, bevor es zu spät ist.

Vielleicht fragst Du ihn mal ganz unverbindlich "Haben wir jetzt eigentlich eine Affäre oder eine Beziehung?" Auf Rückfragen würde ich nicht eingehen. Du würdest das einfach mal von ihm wissen wollen, weil es Dich interessieren würde wie er das sieht und was er eigentlich will. Wenn er sagt, er weiß es nicht, dann kannst Du ja, ehrlich wie Du bist, antworten, dass Du es auch nicht weißst. Sei doch einfach mal gespannt was er sagt.