Bringt ein neuer Router schnelleres Internet?

3 Antworten

Die schnelligkeit liegt an der Leitung oder dem Funknetz deiner Umgebung und an deinem Tarif es gibt jedoch Router die nur zB 20 MB/s zulassen aber das reicht im eigentlichen dem durchschnitt und LTE Router kosten schnell mal 250€

g wären 54 Mbit7s, praktisch ungefähr die Hälfte. Wie schnell ist es wenn der Rechner per Lan am Router hängt? Wenns da wesentlich schneller ist könnte ein neuer Router etwas bringen. Sonst liegts vermutlich an der Leitung und es geht nicht mehr

normal ist das Upload 16000 das Download wesentlich geringer weil das von externen Servern abhängt wo du downlodest. Kann mir nicht vorstellen dass ein neuer Router was bringt. Mein AVM Router ist mittlerweile 12 Jahre ( pupertät ) und er hat immer noch volle Power