bringen haarkuren, spülungen, aufbau- / repair-shampoos wirklich was?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt darauf an ob silikon in den produkten ist denn diese shampoos,haarkuren...sorgen dafür das dein haar eine schicht bekommt,dadurch sehen sie zwar besser aus aber irgendwann  hängt das haar nur noch schlapp runter.

Seitdem ich balea produkte benutze (die haben kein silikon) muss ich sagen das es wirklich was bringt,ich mache 3 mal die woche eine kur und habe lange gesunde haare obwohl ich sie von schwarz auf blond gefärbt habe

Maikaefer92
Fragesteller

ist in nivea silikon drin? meine haare erscheinen nämlich manchmal wirklich etwas ausgelutscht, obwohl ich eigentlich viel volumen hab (allerdings glätte ich sie auch, aber nur am scheitel)

Haare sind ja eigentlich tote Materie, wenn sie den Haarbalg "verlassen", also wachsen.

Wenn erst einmal der Spliss drin ist, kann man nichts reparieren.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die Werbung macht so schöne Sprüche, da wollen wir doch alles glauben und kaufen.

Wichtig an allen Shampoos und Spülungen ist, dass sie die Kopfhaut nicht schädigen.

Die ganzen Behauptungen gehören zum Kapitel "moderne Märchenstunde".

Wer von diesen ganzen Blablabla-Shampoos lässt und auf richtige Naturkosmetik umsteigt, kann merken, wie die Haare unter der ganzen Silikonschicht wirklich aussehen und auch sind.

Oft verändert sich dann auch die Haarstruktur. Ich dachte immer, ich hätte glatte Haare. Ein paar Monate ohne Silikone und Co. begannen meine Haare sich im feuchten Zustand zu wellen. Das hatten die vorher nicht gemacht.

Hey ,,  na klar gibt es Haarkuren und Spühlungen die ne totale Verarsche sind ..

wenn es zu billig ist würde ich es mir nicht holen . das verspricht dann nicht sehr viel .. man sagt zwar dass die billigen sachen meist besser sind aber bei Haarkuren hab ich selbst die Erfahrung gemacht dass es doch mal besser ist zu teureren Mitteln zu greifen .. lg.

Beautyfullady  10.05.2011, 01:07

ich finde deine antwort ist falsch. Die billigen produkte haben nicht ganz so viel chemisches zeug wie die teueren.Ich habe auch immer gedacht teuer ist besser aber meine haare sind davon nur kaputt gegangen.Zum Glück konnte ich mit den billigen shampoos die silikone langsam auswaschen die in den teueren drin waren.

Probier mal ein billiges balea produkt aus und eins von zb Syoss (teuerer) .dann siehst du den unterschied

kiniro  10.05.2011, 06:26

Teure Sachen müssen per se nicht besser sein, nur weil sie teuer sind.

Die stecken auch meistens voller unnötiger Chemie.

hay,

ich würde mal von udo walz die sachen ausprobieren die sind echt gut