Brille verloren?

8 Antworten

Keine Ahnung, wieviele Dioptrien du hast, aber vielleicht kannst du einfach mit der neuen Brille warten, bis du das Geld dafür zusammen hast. Ansonsten geh halt zum Optiker und frag nach einer preisgünstigen Lösung. Wenn du nicht gerade eine Marken-Fassung nimmst und dazu einfache Gläser, kannst du deutlich unter € 100 wegkommen.

Warum fragst du, ob du deine Brille verloren hast?
Contactlinsen sind nicht billiger, lä#ngerfristig sind sie teurer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt auch ganz billige Brillen für 30 40 € oder weniger

Nano345  31.08.2021, 02:16

Fielmann oder so

Anonym111463
Fragesteller
@Nano345

Aber das ist nur der Rahmen und die Gläser zählen nicht zu den 30€ 40€

GhostDragon666  31.08.2021, 02:24

Bei Fielmann komplett für nur 17,50 €.

Auch Sonnenbrillen kosten dort nur 17,50 €.

Sind halt die einfachsten Gläser.

Aber bei dem Preis voll OK.

Auch Kontaktlinsen müssen deiner Sehstärke entsprechen und billig sind sie ebenfalls nicht. Wenn du weitsichtig bist, besteht aber wenigstens die Möglichkeit, dir eine Lesebrille im Supermarkt zu besorgen - du könntest eine Brille finden, die zumindest annähernd deiner Sehstärke entspricht. Bist du aber kurzsichtig, kommst du um einen Optiker nicht herum. Aber da gibt es Geschäfte, wie Fielmann, wo du dir eine für wenig Geld anfertigen lassen kannst, wenn du auf bestimmten Luxus, wie Entspiegelung verzichten kannst. Dann suchst du dir ein billiges/kostenloses Gestell aus und musst sonst nur 10-20 Euro pro Jahr für die Versicherung zahlen, die du dort abschließt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GhostDragon666  31.08.2021, 02:21

Noch nicht mal eine Versicherung braucht man.

Die Brille kostet 17,50 € bei Fielmann.

Die Gläser und der Rahmen sind nicht immer extra ich habe meine Sonnenbrille für 15 € bei Fielmann mit Gläser mit Stärke gekauft es handelt sich dabei einfach um einfache Gläser die nicht entspiegelt fahre und um einen ganz normalen No Name Fassung