Briefzustellung am selben Tag: Ist es möglich, wenn es sich um zwei ca 130km entfernte Großstädte handelt + der Brief um 8.00 o.ä. geschickt wird?

8 Antworten

Die Zeiten, wo der Postbote zweimal täglich kam,sind ja nun schon lange vorbei. Folgetag ist möglich, kann auch zwei Tage dauern. lg Lilo

Wenn es so eilig ist, schicke es vorab per Fax mit dem Vermerk, Original folgt umgehend auf dem normalen Postweg.

Nightshifter  01.07.2015, 08:22

Briefe, die vor der entsprechenden Abhohlzeit in der Filiale/Leerungszeit am Briefkasten eingeliefert werden erreichen den Empfänger, wenn nicht gerade gestreikt wird, zu fast 99% am nächsten Werktag. Die Post ist auch gesetzlich verpflichtet hier eine bestimmte Quote ( ich glaube 95% ) einzuhalten.

Nein, das ist unmöglich, da für einen Brief der Ablauf genau geregelt ist. z.B. wird nur einmal am Tag die Post ausgetragen, außerdem fahren auch die LKW zwischen den Briefzentren zu genau festgelegten Zeiten. Die Zustellstützpunlte werden auch nur morgens mit Briefen beliefert. wie du siehst geht das nicht. Über die Post gibt es nichtmal eine spezielle Sendungsart, die das bewerkstelligen würde.

Um einen Brief am selben Tag beim Empfänger eintreffen zu lassen benötigt man einen Kurier, das kostet aber auch entsprechend Geld.

Kommt darauf an,  wann bei euch dir Post abgeholt wird. Da das System ja noch ein bißchen zerbrochen ist kann es aber auch noch dauern. Wenn du Glück hast ist es am nächsten Tag da.

Das ist nur über den Expressversand möglich! Allerdings sehr sehr teuer

Als normaler Brief mit Sicherheit nicht (auch ohne Streik).