Brieföffner oder Klappmesser?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl sowas

https://mobile.willhaben.at/kaufen-und-verkaufen/d/messer-solingen-patent-is-grabendolch-465148122/?sid=1622996218988

Wird aber auch nicht genau bezeichnet..

Bild zum Beitrag

Aber eben irgend ein Nachbau ohne Prägungen auf Klinge/Griffen. Und wirdàs als Grabendolch, Faltmesser, Luftwaffendolch, ect.. beworben..

Die Pantograph Mechanik ist recht interessant, Carl Eickhorn AG hatte diese Art von Messern auch damals wirklich hergestellt..Aber heutzutage wird alles kopiert, bis rüber nach Indien, wie dieses hier zeigt:

Bild zum Beitrag

Alles in allem ein interessantes Teil!

 - (Messer, klappmesser)  - (Messer, klappmesser)
Lindasy259
Fragesteller

Danke dir, auch für die Fotos :)