Lachsfilet mit Besteck?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, schlechte Manieren würde ich es nicht unbedingt nennen. Stilvoll wäre es allerdings mit spezielles Fischbesteck, dessen Messer keine scharfe Klingen besitzen.

Wenn es günstig sein soll, hier ein neues, für 6 Personen:

http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Fischbesteck-Chromstahl-12-tlg-NEU-OVP-/322583835756?hash=item4b1b7eb46c:g:2NQAAOSwCkZZWlVS

oder ein hochwertiges Fischbesteck

http://www.ebay.de/itm/WMF-Fischbesteck-12-teilig-Corvo-Cromargan-protect-mattiert-/262602233786?epid=1925005471&hash=item3d245017ba:g:nhIAAOSwuLZY69~r

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sich Fisch leicht zerteilen lässt, gibt es spezelle Fischmesser, mit denen man den Fisch zerteilt. Wenn Du nur ein normales Messer hast, soltest Du es trotzdem benutzen, wie bekommst Du sonst den Fisch anständig auf die Gabel ?

Es gibt nur wenige Gerichte, die man nicht mit Messer und Gabel isst.

Die Antwort: ja, man isst auch Fisch mit Messer und Gabel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?