Briefmarkenwert DDR Dienstmarke

4 Antworten

Wenn es sich bei dem Bestimmungsbuch um den "Michel" handelt, dann ziehe gleich mal die Hälfte ab. Dann kommt es noch auf den Erhaltungszustand der Marke an. Nur wenn sie sehr, sehr gut erhalten ist könntest du eventuell mit 300 Euro rechnen. Dabei gibt es gewaltig Unterschiede. Habe schon Marken gesehen die im Michel mit 100 Euro standen. Im Endeffekt hat er dann 2 Euro dafür bekommen. Angebot und Nachfrage. Du kennst das Spiel. Briefmarken hatten vor 30 oder 40 Jahren Konjunktur. Heute sind sie nicht mehr gefragt.

Es gibt den Unterschied zwischen dem Wert der Marke, der nachfrage und dem Geldbetrag, den ein Sammler dafür auszugeben bereit ist. Wenn Nachfrage = 0, dann kriegt man sie nicht los.

die Sammlung hat nur Wert wenn alle Marken drin sind, auch die Sondermarken und das von der ersten bis zur letzten Marke. Dann kannst du schon einen Tausender für verlangen. Die tatsächlichen Preise weichen aber oft sehr von den Katalogpreisen ab.

Frag den Tödeltrupp von RTL 2 haha :D

Geh einfach zu ein paar kleinen Läden, die sowas in der Art verkaufen und lass dir dort den Wert schätzen lassen (: