Briefmarken von gestern noch gültig?

4 Antworten

Bei der letzten Portoerhöhung hat die Post aus Kulanz ca. 3 Tage auf Nachporto verzichtet.
Anhand der aktuellen Konstellation (Feiertag/Sonntag) sollte bis Dienstag keine Nachforderung anfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch könntest du die Briefe noch am 31.12. nach der letzten Leerung eingeworfen haben, so dass sie erst am 3.1. weiterbearbeitet werden.

Daher sollte es wenigstens bis zum Montag, dem 3.1. keine Probleme geben, wenn die Briefe noch nach den alten Preisen frankiert sind.

Ich weiß es vom Geschäft, da wurde nichts nach frankiert, da das Datum drauf steht.

Aber eventuell haben die dann einen Fehler gemacht?

Meine Frage: muss ich jetzt bei den Briefen von gestern die 5 Cent noch nachfrankieren?

Minderfrankierte Briefe werden noch "einige Zeit" problemlos laufen..... alles andere wäre für die Post zu aufwendig. Nichtsdestotrotz wenn Du nachfrankierst, bist Du auf der sicheren Seite.