Briefkasten namen?

6 Antworten

Das kommt eher auf die Wohnanlage an. Sofern auf ein einheitliches Bild geachtet wird und Wert gelegt wird, solltest du dem HM das mitteilen bzw. zur Hausverwaltung oder dem Vermieter (je nachdem wie die Kommunikation bei euch gewünscht ist).

Mal ganz davon abgesehen ist doch so, dass ihr offensichtlich einen HM habt, warum den also nicht darum bitten? Ist doch das einfachste und sieht auch am besten aus ;-)

Gratulation zur Geburt nachträglich :)

Du musst deinem Vermieter eh' mitteilen, dass du ein Kind bekommen hast.

Dabei kannst du gleich schreiben, dass sein Name mit auf den Briefkasten soll.

Klar sollen beide Namen an den Kasten. Ist bei uns auch so. Ich habe es zwar selber gemacht (Klebeschild), aber sowas dürfte für einen Hausverwalter nix neues sein.

Ameya17
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Kurzfristig kannst du es erstmal selber, danach wendest du dich an deinen Vermieter und fragst, ob sie dir ein neues Schild mit den Namen von dir und dem Kind erstellen können.

Ameya17
Fragesteller

Dankeschön, ja werde ich Mal ab nàchste Woche erledigen, danke

In der Regel müssen das schon ordentliche Schilder in der Wohnanlage sein. Die kann man beim Vermieter bzw. über die Hausverwaltung bestellen.

Dabei kann man noch anmerken, dass dies der Kindesname ist ;)

Ameya17
Fragesteller

😊 danke heheh