Spanien: Nachnamen Zusammensetzung bei homosexueller Ehe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten aussuchen. Auch bei Heteroehen. Wenn nichts festgelegt ist, dann ist der 1. NN der des Vaters, der 2. der der Mutter. Aber wie gesagt: man kann es auch andersrum festlegen bzw. bei Homoehen logischerweise willkürlich. Das wurde im Rahmen der Gleichberechtigung geändert, glaube sogar bevor vor Jahren die Homoehe gesetzlich verankert wurde.

In Spanien behält oder kann den eigenen Namen behalten.

1 Meier

2 Schulz.

so bleibt es dann auch wenn keine Änderung gewünscht

Lightheart01
Beitragsersteller

Ja aber was ich meine ist, wie heißt das Kind dann? Weil es gibt ja keinen "männlichen " Part bei den Frauen denke ich.