Brief schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liebes ( name des Betriebes) Team

ich danke euch für die zeit während des Praktikums ,danke das ihr mir geholfen habt und was ich so alles lernen durfte ,ich habe viele neue dinge gelernt ( nur ein Anfang)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
OGgamer
Fragesteller

oke das hört sich schonmal gut an Dankeschön

Sehr geehrte/r Frau/Herr xxx,

vielen Dank dass Sie mir die Möglichkeit bieten bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren.

Ich werde diese Chance nutzen mein Wissen zu erweitern und viel Neues zu lernen.

Mit freundlichem Gruß

Bei der Anrede bitte das passende einsetzen.

OGgamer
Fragesteller

Ich habe das Praktikum ja abgeschlossen, und möchte es nicht beginnen.

CCBFAQ  10.03.2023, 18:11
@OGgamer
Ich soll ein Dankeschön Brief schreiben für das Betrieb wo ich gerade mein Praktikum mache,

Dann hättest du besser geschrieben "gemacht habe". 🙃 Aber ist ja egal. Dann musst du den Text nur in der Vergangenheit schreiben. 😉

OGgamer
Fragesteller
@CCBFAQ

Ich habe doch geschrieben „GERADE mein Praktikum mache“ und nicht machen möchte. Aber egal, ich danke dir trotzdem.