Brief nicht angekommen! Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Wertbrief gibt es nur noch für internationale Sendungen. Deine Schwiegereltern hätten das Geld also mit dem dafür vorgesehenen DHL Expressbrief oder aber zumindest mit einem Übergabeeinschreiben versenden müssen. Versichert wäre das Geld aber nur beim DHL Expressbrief und dort auch nur bis max. 500,- Euro!

Deine Schwiegereltern müssen einen Nachforschungsauftrag bei der Post stellen. Das geht meines Wissens online. Einfach auf die Internetseite der Post gehen und in der Suche "Nachforschungsauftrag" eingeben. Dann kommt man mit 2 bis 3 Klicks zum richtigen Formular. Ob das noch, so wie früher, 5,- Euro kostet oder mehr oder nichts mehr, kann ich dir leider nicht sagen.

wenn ein absender drauf stand können deine schweigereltern einen nachforschungsauftrag bei der post stellen, aber mal ganz ehrlich wie oft wird gewarnt kein geld mit der post senden. mache dir aber nicht zuviel hoffnung das der jemals wieder auftaucht

Ok. Nachforschungsantrag gestellt. Da steht nicht das das was kostet. Wenns was kosten sollte werde ich die Rechnung meinen Schwiegereltern schicken.

Ach ja. Kann bis zu 3 Tagen dauern bis die was herausgefunden haben!!!

0
@MeeLady

Normalerweise macht das immer der Absender, aber wie es scheint geht das auch andersherum.

Übrigens: Wenn du noch etwas dazuschreiben möchtest, einfach unter der entsprechenden Antwort auf "Kommentar hinzufügen" klicken. Sonst wird es unübersichtlich!

0

Was möchtest Du wissen?