Brief an die Polizei mit oder ohne Briefmarke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auch ein Brief an die Polizei wird nur frankiert befördert.

Ja mußt du frankieren, außer die haben irgendwo geschrieben, daß du es nicht mußt oder dir einen Rückumschlag mitgegeschickt, wo schon eine Frankierung drauf ist oder so etwas. Es war früher so, daß man nicht frankieren mußte, wenn man an eine Behörde geschrieben hat. Aber das ist schon sehr lange her. Trotzdem haben das viele noch so im Kopf.

Danke für die schnelle Antwort. Habe leider keinen Rückumschlag bekommen.

0
@godb6463

Wenn du trotzdem Porto sparen willst, kannst du den Brief übrigens auch direkt im Revier abgeben.

1

Tut mir leid, bin leider auf den ⬇️ Button gekommen... Aber auch ärgerlich, wenn man das nicht rückgängig machen kann...

0

Revier ist etwas weit weg da würden mir die 70 cent weniger schaden :D

0

Wenn ich ein Antwortkuvert habe, wo ausdrücklich ANTWORT vorn draufsteht, VOR der Adresse, muss keine Marke drauf. Auf alles andere schon.

Gruß S.