Bridge Piercing, stechen oder nicht?
Heyo!
Ich bin 15 und möchte mir gerne ein Bridge Piercing stechen lassen. Meine Eltern haben nichts dagegen und würden es sogar bezahlen.
Ich habe bisher nur Ohrlöcher seit ich 5 bin, lasse mir aber demnächst noch ein zweites Paar stechen.
Zu den Fragen:
-
Wie gefährlich ist das wirklich?
-
Wie viel kostet das in etwa?
-
Es wird immer wieder geschrieben, dass es nichts für Anfänger wäre, wegen der Entzündungsgefahr und sonstigen Komplikationen. Reicht da die Erfahrung mit Ohrlöchern aus? (Ich möchte NUR dieses Piercing, nichts anderes)
-
Wie lang ist die Heilungsdauer?
-
Gibt es noch sonstige Risiken?
Lg Raven
2 Antworten
Es gibt viele Leute die sich das als Anfängerpiercing machen. Ein freund von mir hat es sich vor kurzem auch gemacht, hatte auch keinerlei Erfahrungen mit dem Piercing aber er wollte es eben auch unbedingt. Wenn du also wirklich sagst, das du nur dieses Piercing willst, dann solltest du es machen. Allerdings würd ich eben davor ordentlich mit einem Piercer darüber reden, also damit er dir das ausführlich alles erklärt - lass dich eben von den beraten.
Ich selbst hatte auch ein Bridge, bei mir wollte es allerdings nicht heilen. Da wuchs dann ein Wildfleisch, und schlussendlich musste ich es raus tun, weil ich dadurch auch oft Kopfschmerzen hatte. Jeder Körper ist aber anders, meiner hat es halt leider abgestoßen. Der Freund aber zb hatte keine Probleme.
Geh also einfach mal zu einem guten Piercer und lass dich von dem dort dann beraten, der erklärt dir alles ganz genau.
Bridgepiercings sollen angeblich ja schon etwas komplizierter sein als z.b ein Septum oder ein Helix. Vor allem wirst du wenn du es rausnimmst oder es rauswächst eine zuemluch sichtbare Narbe haben. Ich bin generell ja für Puercings, Tattoos usw. aber bei dem Piercing in deinem Alter würd ich dir datu raten, noch ein bisschen zu warten, es läuft dir ja nicht weg. Wie lange willst du es denn schon haben?