Bricht das berühren der po Backe mein wudu?

1 Antwort

Es gilt noch. Schau hier:

Formale religiöse Reinheit
Sie betrifft allgemein die Vorbedingungen zur Ausführung der rituellen Taten und Pflichten. So kann man hier zwei Formen unterscheiden:
Die „kleine Unreinheit“, die durch Stuhlgang, Urinieren, Abgang von Darmgasen, Schlaf usw. entsteht. Sie kann durch den Wudu’ beseitigt werden.
Die „große Unreinheit“, die durch MenstruationWochenflussGeschlechtsverkehr usw. entsteht und mit dem Ghusl beseitigt wird.