Brexit: Was hat die die EU dadurch für Vor- und Nachteile?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wäre wohl ein ziemlicher Ansehensverlust der politischen Eliten weil es zeigen würde, dass man den Leuten offensichtlich etwas auf`s Auge gedrückt hat, was sie eigentlich gar nicht haben wollten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von S7donie
07.06.2016, 17:12

Die EU ist sowieso ein Auslaufmodell, viel zu viel Bürokratie für zu wenig Nutzen.

1

Weil sie nie rein wollten in die EU, schon zu deren Gründung nicht.
Unter Thatcher blieben sie nur in der EU weil sie den Briten-Rabatt erhielten.

Das ganze beruht auf einer senilen Idee von Churchill, der meinte es brauchte die "Vereinigten Staaten Europas" um weitere Kriege zu verhindern, nur nach seiner Idee ohne die Briten.

Heute sind wir einen ganzen Schritt weiter, Politiker wie Kanzlerin Merkel (CDU) wollen gar mehr Europa, die Briten wollen raus aus diesem Zirkus.
Schon gar nicht wollen sie ein Europa unter deutscher Vorherrschhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Briten in den Freihandelsraum der Schweizer eintreten, haben diese mehr Gewicht und können Druck auf Europa ausüben. Ausserdem würde die EU destabilisiert werden, da es ein "falsches" Signal sendet. Ich bin für den Austritt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?