Brennende Füße?

6 Antworten

Mehr vorher zuhause üben, Faustregel am Anfang ist, mindestens doppelt solange zuhause laufen und stehen, nicht sitzen oder liegen, wie du planst draussen Heels zu tragen.

Irgendwann hast du dich dran gewöhnt und alles ist schick!

Für dein akutes Problem haben ja schon andere eigentlich alles geschrieben.

Wenn es nicht besser wird könntest du auch Ballen unterspritzen lassen z.B. mit Hyluaron.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  03.10.2024, 14:03

Machen auch einige Ärzte hier in Deutschland.

WedgesH  03.10.2024, 14:27
@verreisterNutzer

Das kostet aber schon etwas. Der gesamte Fuß, auch der Körper, muss sich an die Heels gewöhnen. Daher kann es hilfreich sein, die Heels als Hausschuhe zu tragen.

verreisterNutzer  03.10.2024, 14:50
@WedgesH

Ja normalerweise sollte sich dann eigentlich irgendwann auch Hornhaut bilden an den belasteten Stellen. Dieser stechende halbbetäubende Schmerz ist aber eigentlich normal wenn man länger als üblich High Heels trägt.

Kühlen hilft sehr gut... entweder die Füße kalt abduschen oder ein kaltes Fußbad nehmen. Es gibt im Drogeriemarkt kühlende Fußcremes. Dies lindern auch etwas die Schmerzen. Beim nächsten Mal solltest du darauf achten, dass die Schuhe gut sitzen. Rutscht der Fuß im Schuh, kommt es zu Reizungen und Schmerzen. Regelmäßiges Training hilft, die Füße an die veränderte Belastung zu gewöhnen.

Eine wohltuende Fussmassage mit Babyoel nach dem Waschen sollte Erleichterung bringen.

Ursachen, eventuell zu kleine Groesse, reibende Riemchen

Die Schuhe scheinen nicht richtig gepasst zu haben, zumindest nicht zum Fuß. Die Größe alleine ist nicht ausschlaggebend, daß man damit zurecht kommt.

Massieren und kühlen, andere Schuhe kaufen.

Hochlegen und kühlen finde ich immer gut und eine Massage hilft auch