Bremsweg sowie Zeit bis zum Stillstand berechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte die Zeitberechnung vergessen

 - (Physik, Aufgabe, Bremsweg)
unins000
Fragesteller

Danke! Das hat mir geholfen, aber wie kommst du bei 2a auf 12960?

in dieser Formel ist alles drin.(die hast/kennst du doch ?)
v=sqr(2*a*s)        sqr=Wurzel
stelle nach s um  (kannst du das ?) dann kannst du aus
a=v/t
die Zeit ermitteln. Nicht vergessen alles in m bzw. s umzurechnen.
deine "Verzögerung" (also a) hat die Dimension m/s^2, nicht m/s.
Solche Schlampereien gehen garnicht.

Ganz einfach mit einer Formel. Die findest du in deinen Büchern oder auf Google.

unins000
Fragesteller

Die einen sagen v^2 durch g^2, die anderen v^2 durch a^2 wobei a doch eigentlich die Beschleunigung ist und dann gibt es noch welche die sagen, es sei v^2 durch 2g.