Bremsvorgang Auto Kräfteansatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Trägheitskraft entsteht erst durch die Bremsung, also ist sie gleich der Reibungskraft (das sagt diese Gleichung). Außerdem ist sie gleich Masse mal (negative) Beschleunigung, die Geschwindigkeit ist also nicht konstant.

Das hier ist nicht das Gleichgewicht zwischen zwei unterschiedlichen Kräften. Es ist die selbe.

xDarklight
Fragesteller

Ey du kommst aus Würzburg. :) Ich auch.

xDarklight
Fragesteller

Ja stark ich bin garnicht auf den Gedanken gekommen, dass die Trägheitskraft ein und die selbe Kraft ist. Aber so macht das Sinn.