Bremsen Problem Quad?

1 Antwort

Ach ja die TGB quads... 2 meiner Freunde haben sich auch letztes Jahr 2 nagelneue TGB 550 er gekauft. Die haben auch nur Probleme damit. Bremszylinder vllt , das sie nicht gleich vollen Druck aufbauen kann?. Elektrisch wird ja deine Bremse nicht sein.
MFG

BrooklynAPB
Fragesteller

Ich habe das mal ausprobiert, mit dem ausrollen. Besteht auch dann das Problem. Aber immer erst, wenn das Quad ein paar Zentimeter gerade aus gefahren ist, im Vorwärts Gang.

Sprich wenn ich zurück fahren, ausrollen lasse und dann umschalte, geht die Bremse (Druck vorhanden). Lasse ich es dann etwas vorwärts fahren (nur wenige Zentimeter) ist der Druck weg. 1x ins leere Pumpen und Druck ist wieder da.

Kann man die Funktion vom Zylinder irgendwie prüfen?

Kuchling  07.10.2017, 19:49
@BrooklynAPB

naja kalt im stand. wenn du die bremse dann ziehst und das quad schieben kannst ohne das die räder komplett blockieren hast du ein defekt mit den bremszylinder oder so. (am besten noch einen 2 man ranholen zum schieben)
MFG