Bremsen Cross Gen Titel die Grafik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Wenn du die ganze Zeit bedenken musst dass dein Spiel auch auf 8 Jahre alter Hardware laufen muss, bremst das aus. Ich glaube kaum dass die meisten Entwickler die extra Meile gehen und beide Versionen seperat entwickeln, sondern einfach eine Version für beides rausbringen mit leichten Änderungen.

Genau deswegen war Cyberpunk 2077 auch unspielbar auf der Base PS4. Es bremst nicht nur die Grafik sondern auch die Entwicklungszeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)