Bremse bleibt angezogen?

 - (Fahrrad, Rad, bremsen)  - (Fahrrad, Rad, bremsen)  - (Fahrrad, Rad, bremsen)

5 Antworten

Das ist ein sehr einfacher (preisgünstiger) Bremshebel. Da kann es sein, dass das Metallteil (im Hebel) wo der Bremszug eingehängt wird, sich verkantet, und somit sich die Bremse nicht wieder öffnet.

Ja, der Bremshebel klemmt, es sei denn, er hat ne verdammt schwache Rückholfeder und die Bremse selber klemmt, aber das merkt man an der Bowdenzugspannung.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Die könnte am Reifen hängen bleiben, wenn das der Fall ist Stelle deine Bremsklötze runter

3

Die Bremse bleibt nicht am Reifen hängen.. :(

0

Bremse lässt sich nicht drücken!

Meine Hinterrad - Bremse (am Lenkrad) am Fahrrad lässt sich nicht mehr drücken. Woran könnte das liegen und was kann man dagegen machen?

Danke schonmal

...zur Frage

Bowdenzug Rückradbremse - Keine Spannung

Hallo,

der Bowdenzug meiner Rückradbremse (Shimano V-Brake) am Fahrrad hat kaum noch Spannung. Der Bremshebel hat auch ziemlich viel Spiel und schnallt auch nicht mehr wirklich zurück nach dem bremsen. Habe schon versucht die Bremse so eng wie möglich zu ziehen, bringt aber kaum was.

Weiß jemand woran das liegen kann? Abgenutzter Bowdenzug oder so?

...zur Frage

Auto Bremse wenn es aus ist

Wenn ich während das Fahrzeug aus ist ein paarmal auf die Bremse treten lässt sich die Bremse nicht mehr treten sondern steckt sozusagen fest. Woran kann das liegen? Ist das schädlich für das Auto? Danke

...zur Frage

Bremsgriff rückholfeder einstellen

Hallo Ich habe mir eine puch lido gekauft. Nur die Bremse und der gasgriff gehen nicht automatisch zurück. Also wenn ich Bremse bleibt die Vorderrad Bremse blockiert bis ich sie wieder nach vorne Drücke. Und den gasgriff muss man auch selbst zurück machen. Liegt dass an den rückholfedern?

...zur Frage

Bei meinem Landrover freelander geht die Bremse nicht mehr richtig, woran könnte das liegen?

Sobald ich bremse tritt das Abs in Kraft, woran könnte es liegen? Fehler wurden ausgelesen, doch da Kahm nix bei raus. 

Es ist wie bei Glatteis, nur mit dem Unterschied das die Straße trocken ist und die Räder nicht blockieren. 

...zur Frage

Bremsen quietschen beim Bremsen?

Hallo, immer wenn ich bremse, egal ob leicht oder stark, quietschen sie immer, woran kann das liegen? Bremsbeläge wurden kürzlich erst ausgetauscht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?