Breitmachen im Bett

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rankuscheln oder ausquartieren.

Aber mal ehrlich, wenn sie sich im Schlaf breitmacht, dann brauchst du ihren Arm, das Bein oder das ganze Mädchen einfach nur wegschieben. Normalerweise werden die "Breitmacher" noch nicht mal wach davon! Im Gegensatz zu den Bedrängten, leider. ;-))

Eine Therapie habe ich nicht- allerdings kann ich dir erzählen, wie es war, als die beste Freundin meiner Tocheter einmal bei uns übernachtet hat- sie waren garade auch so in eurem Alter. Mitten in der Nacht rumpelte es plötzlich schrecklich in ihrem Zimmer und ich dachte, eine von Beiden sei aus dem Bett gefallen.... Ich schnell aufgestanden und rübergelaufen und was sehe ich da??? Meine Tochter liegt friedlich schlafend im Bett und ihre Freundin steht mit einem Putzlappen in der Hand und putzt tatsächlich nachts um Zwei ihre Schränke :-)

xpineapplex
Fragesteller

Omg schlafwandelt die???Das is ja mal hammer! :D

Nolti  31.10.2010, 13:09
@xpineapplex

Nein- sie war hellwach. Sie konnte einfach nicht schlafen und da hat sie gemeint, sie müsse sich ein wenig nützlich machen. Sie war schon fast soetwas wie eine Tochter für mich, da sie keine eigene Mutter hatte, war sie ständig bei uns. Nichts, dass das Zimmer schmutzig gewesen wäre, sie hatte einfach Lust zu putzen. Und heute- mehr als 15 Jahre später lachen wir immer noch darüber wenn wir uns sehen.

kuschel dich halt an sie ran oder schieb sie weg.

ansonsten hilft nur ne zusätzliche isomatte

manche leute schlagen beim träumen wild um sich - das lässt sich sicher auch vortäuschen...

Sie soll sich bevor ihr schlafen geht einfach ganz feste vornehmen, dass sie sich nicht breitmacht! Hat bei mir auch beim breitmachen und beim Dacke klauen geholfen :D und wenns doch nicht funktioniert: Schieb sie einfach "beiseite", bzw. kuschel dich an sie :)