Breaking Bad - warum will Gus Fring Walter töten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja den grund kennst du ja sicher. Mit dem überfahren der 2 typen die jessy umbringen wollte.

Seitdem ist es sein Ziel ihn zu ersetzen. Zusätzlich zum krebs dillemma.

Walter ist aufmümpfig und bildet sich ein das er nicht austauschbar ist, was ja teilweise stimmt.

Das macht ihn gefährlich, unberechenbar. Er ignoriert direkte befehle und diskutiert jede sache aus. Das Problem ist das er am Ende eben am längeren hebel sitzt.

Sowas will kein drogenbaron haben. Und deswegen die Mordversuche. Auch wenn walter bisjetzt jeden Anschlag verhindern konnte und sich rausreden konnte.

Schmeilie
Fragesteller

Danke.

Schmeilie
Fragesteller

Hey, noch ein Frage. Warum will Walter zu Anfang der 5. Staffel wieder ins Drogengeschäft einsteigen? Mit Gus‘ Tod hat er doch den perfekten Weg raus aus dem ganzen Geschäft... genug Geld müsste er doch haben. Warum will er wieder rein?

Nayes2020  18.05.2018, 23:01
@Schmeilie

Er hat tatsächlich garnet soo viel geld. Vieles ist für die autowäsche drauf gegangen.

Und gus hat ihm am ende ja auch nicht mehr bezahlt.

Dann auch die sache mit tod beneke.

Die arztrechnung von hank

Und seine eigene da der krebs wieder kam

Und allerei kosten fürs schmieren und grade biegen.

Ausserdem ist ihn das Geschäft wichtig. Er geniesst der beste koch mit dem besten Produkt zu sein. Es ist am ende keine frage des geldes sondern seines stolzes.

So wie er es nicht abhaben konnte als hank dachte das dieser eine kauz heisenberg ist.

Oder das jessy fast genau so gut wie er war.

Am ende ist das geld garnet so wichtig für ihn gesesen.

Schmeilie
Fragesteller
@Nayes2020

Macht Sinn! Vielen Dank für all deine Antworten!

Er hat gemerkt, dass Walter unberechenbar ist. Er macht ständig Ärger und reagiert zu emotional, anstatt wie Gus logisch zu denken. Außerdem ist er zu an Hank dran, der eine Gefahr für Gus darstellt.

Schmeilie
Fragesteller

Hey, noch ein Frage. Warum will Walter zu Anfang der 5. Staffel wieder ins Drogengeschäft einsteigen? Mit Gus‘ Tod hat er doch den perfekten Weg raus aus dem ganzen Geschäft... genug Geld müsste er doch haben. Warum will er wieder rein?

Hallo,

weil er ihn nicht mehr braucht, siehe Gale (neuer Koch).

Schmeilie
Fragesteller

Ja, aber was ich meine ist - wieso holt er sich überhaupt einen neuen Koch, wenn er doch Walter hat?

Nayes2020  16.05.2018, 16:18
@Schmeilie

Spoiler!!!!!

Weil es von Anfang an so geplant war. Er wollte nur walt einstellen damit Gail von ihm lernt. Er fragt ihn in eine Rückblende wie oft er zusehen muss bis er das gleiche kann.

Das wollt iwan ersetzt wird war also von anfang an geplant. Vielleicht sogar seinen tod

Also da du schon soweit bist kann ich dir nicht spoilern. Walter hat ihn zweimal verärgert einmal wo er seine zwei dealer getötet hat und gale.

Und das kann gus nicht auf sich sitzen lassen er ist ein großer geschäftsmann

Woher ich das weiß:Hobby