Brawl Stars, Clash Royale etc. auf dem M1?

4 Antworten

Von Experte BenschBk bestätigt

Ja, das geht. Du kannst Clash Royale etc. auf Bluestacks spielen, ABER das ist laut Supercell (Entwickler) verboten und wird mit einem Bann bestraft.

Du kannst also auf Bluestacks spielen, riskierst aber dadurch einen Bann.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit Beginn, bin Anführer und habe 7700 Trophäen

Nein, die Apps dürfen nicht nativ auf dem M1 laufen.

Grundsätzlich können auf dem M1 Chip iOS bzw. iPadOS Apps laufen. Es ist die selbe Architektur wie auf den iPhones und iPads. Die Performance wird sehr gut sein.

Ohne Veränderungen vom Entwickler werden alle Apps über den Mac App Store angeboten und können heruntergeladen werden. Der Entwickler kann allerdings die Starten der Apps auf dem Mac verbieten.

Die App wird nicht im App Store angezeigt und per IPA Datei lassen sie die Apps auch nicht mehr manuell installieren.

Mit voherigen MacOS Versionen konnte man jede iOS Apps per IPA sideloaden und nutzen. Zum Extrahieren der IPA Datei brauchte man ein iPhone oder iPad. Mit einem MacOS Update ist es nicht mehr möglich.

Die Steuerung der iOS Apps ist auch nicht immer sehr gut. Auf dem Mac hast du eine Maus/Trackpad und Tastatur. Die Apps sind für ein Touchscreen ausgelegt.

Zurzeit ist es nicht möglich, iOS Apps direkt auf dem Mac zu installieren.

Die Möglichkeit per Emulator wurde bereits genannt.

Hi!

Wäre sogar möglich, aber das ist nicht erlaubt! Brawl Stars und die andern Spiele sind Mobilegames, also nicht für den PC oder so gedacht. Du könntest es aber über Generatoren wie BlueStacks auch auf dem PC spielen.

LG Quioon

Woher ich das weiß:Hobby – Habe es vor kurzem angefangen und liebe es!

Es gibt Emulatoren. Diese sind aber von Supercell verboten worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ganz ok in diesem Spiel