Brautkleid färben oder färben lassen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BITTTE lass die finger davon und färbe es ja nicht selber...die stoffe von solchen kleider sind fast unmöglich einzufärben...es sei den es ist 100 % Baumwolle was ich nicht glaube. ich habe es mal versucht...nur flecken, da kannst das ganze kleid dann in den müll werfen. und färben lassen bringt sicher auch nicht viel und ist echt teuer !!!!! und was spricht gegen ein weißes abendkleid????

17

Brauche das Kleid für eine Hochzeit von meiner Schwester.

Da geht weiß nicht

0

Verabschiede Dich von dem Gedanken! Der Stoff wird nach dem Färben zusätzlich zu evtl. Flecken auch eine andere Griffigkeit haben, nämlich gar keine mehr. Du wirst Dich schwarz ärgern!

Es kommt auf das Material an, ob man den Stoff färben kann. Bei einem Kunstfaseranteil ist das vergeblich. Reine Baumwolle - und daraus wird das Kleid wohl kaum sein - lässt sich am besten färben. Ich würde darauf verzichten oder eine qualifizierte Reinigung suchen, die dir ein gutes Ergebnis garantiert.

Wie krieg ich Make up aus meinem Brautkleid?

Vorhin beim Anprobieren hab ich einen kleinen Make up Fleck am Dekolettee entdeckt. Muss ich das Kleid jetzt nochmal reinigen lassen, oder geht das auch selber? Es ist ein elfenbeinfarbenes Kleid!

...zur Frage

Perlenbesetztes Kleid färben

Hallo :) Kann ich ein Kleid wo mit Perlen bestickt ist färben? Oder werden die dann fleckig ? Ich habe nämlich ein weißes abendkleid, aber weiß ist nicht so meine Farbe, deswegen überlege ich ob ich es mir blau färbe. Danke !

...zur Frage

Schwarzen Stoff weiss färben?

Ich möchte auf einem Schwarzen Shirt einen weissen Kreis bleichen/färben/was auch immer. Am Schluss soll es so aussehen wie das Shirt von Danisnotonfire. Ich hab es schon mit Bleichmittel versucht. Es wurde orange. Ich hab im Internet auch gelesen das es mit bleichmittel IMMER nur orange wird bei schwarzen Stoffen! Habt ihr irgendeine Idee oder Lösung für mich?

...zur Frage

Brautkleid schneidern lassen?

Hallo ihr lieben,

Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht das Brautkleid anfertigten zu lassen, am besten um München oder Oberbayer und kann mir was empfehlen?

Leider gibt es mein Wunschkleid nicht in normalen Geschäften zu kaufen und wenn dann übertrieben teuer, 3.500€+. Meerjungfrau, u-Boot ausschnitt, tiefer rücken, lange Ärmel, keine Spitze oder Tüll, Schleppe mit Knopfleiste.

Kann mir jemand einen guten Schneider empfehlen oder weis wieviel es in etwa kosten würde? Muss man den Stoff selber kaufen oder wählt man ihn im Laden aus?

...zur Frage

ein Abendkleid nähen lassen?

Ich brauche unbedingt ein kleid und habe auch ein schönes von primark gesehen, was es allerdings nicht mehr gibt weil es schon älter ist und auf ebay hab ich es auch nicht gefunden, deshalb würde ich es gern schneidern lassen.. Ich habe auch ein Foto wie es ungefähr aussehen soll.. Ich kenn keinen Schneider in der Gegend der es kostengünstig machen würde.. Kennt ihr jemanden der es preisgünstig machen würde? Bzw. habt ihr kontakte oder ideen diesbezeüglich?

...zur Frage

Sieht man im Brautkleid schlanker aus?

Hallo, ich werde ja nächstes Jahr heiraten und ich habe in zwei Wochen mein Termin zum Brautkleid aussuchen. Habe auch schon ein schönes gefunden und weiss auch, dass Kleider in der A-Linie einen optisch schlanker wirken lassen. Wollte einfach mal fragen ob man wirklich dadurch schlanker aussieht ( hoffentlich hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht ) und noch ne andere Frage: Muss man bei einem Brautkleid immer eine Größe größer nehmen oder nicht. habe da ja keine Erfahrungen und würde mich freuen, wenn mir jemand dazu tipps geben kann. ( Habe nämlich eine mollige Figur ( 50-52 ) ) Würde mich über eure Antworten und Tipps freuen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?