Dirndl färben! Hilfe

2 Antworten

Kannst Du vielleicht flüssige Textilfarbe mit dem Pinsel auftragen? Oder an einer unauffäliigen Stelle testen, ob die Blumen die Farbe annehmen.

kommt auf das stickgarn an. baumwolle wird gefärbt, plastikstoffe/garne (acryl, viscose etc.) nicht. vielleicht mit heissem wachs und einem pinselchen abdecken (also einstreichen) und kalt mit der hand in der schüssel mit textilechtfarbe färben. also wie batik.