Dirndl färben! Hilfe

2 Antworten

Kannst Du vielleicht flüssige Textilfarbe mit dem Pinsel auftragen? Oder an einer unauffäliigen Stelle testen, ob die Blumen die Farbe annehmen.

kommt auf das stickgarn an. baumwolle wird gefärbt, plastikstoffe/garne (acryl, viscose etc.) nicht. vielleicht mit heissem wachs und einem pinselchen abdecken (also einstreichen) und kalt mit der hand in der schüssel mit textilechtfarbe färben. also wie batik.

Gute haarfarbe aus drogerie?

Ich habe mir beim friseur meine haare nachdem ich sie blondiert habe lila färben lassen. Die farbe hat sich jetzt schon ziemlich ausgewaschen und ich habe auch einen ansatz. Ich möchte meine haare nachfärben aber weis nicht welche farbe ich mir kaufen soll. Kannt jemand eine gute lilane haarfarbe aus der drogerie, welche nicht zu dunkel ist?

...zur Frage

Schwarze Kleidung färben

Kann ich meine schwarzen Sachen die schon ausgewaschen sind in der Waschmaschine nachfärben? Und wenn es geht, wie sieht es damit aus wenn ich danach wieder weißes waschen möchte, besteht da ein Risiko das es grau wird durch Restfarbe?

...zur Frage

Kann man Filz färben?

Ich habe ein paar gefilzte Haar-Blumen die aber farblich nicht sehr schön sind.. Kann man den Filzstoff färben? Und läuft er dann bei den wärmeren Wassertemperaturen in der Waschmaschine ein?!

...zur Frage

Was soll ich unter meinem Dirndl tragen?

Heute ist in der Schule das Rocktoberfest und ich weiß nicht was ich unter mein Dirndl (schwarz/pink) anziehen soll. Es wird warscheinlich relativ warm und ich kann keine Feinstrumpfhose anziehen, weil ich eher ein dunkler Hauttyp bin und das dann komisch aussieht.

...zur Frage

Haare von blau auf schwarz färben

Hallo, ich hab mir vor einer Weile die Haare blondiert und blau getönt. Das blau ist jetzt aber schon etwas ausgewaschen und der Ansatz ist auch schon zu sehen. Kann man die Haare jetzt überhaupt auf schwarz färben oder gibt das einen grünstich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?