Brausetabletten was würde passieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es entsteht leckeres Vitaminsaft 70%
Anderes 30%
Nix passiert 0%

3 Antworten

Ja, es würde "blubbern", aber nur an der Stelle des Sees, wo die Brausetabletten zugeführt werden. In den Brausetabletten ist immer als Hilfsstoff eine Säure und ein Carbonat enthalten. Im Wasser (des Sees) entsteht daraus (u.a.) Kohlendioxid und Wasser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pharmazie
Anderes

Naja das Zeug ist ja verpackt und dicht gestapelt. An der Oberfläche, wo Wasser dran kommt wird sich was auflösen, aber diese Oberfläche ist angesichts der Menge erstmal gering. Daher hängt es davon ab, wie lange das drin bleibt. Aber irgendwann wird es Blubbern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es entsteht leckeres Vitaminsaft

Vitaminschock für die Fische.

Vielleicht kippt ja eines Tages ein Frachtschiff, voll bis oben hin mit Ahoi-Brause um. Dann wissen wir es. 😃

Buffes
Fragesteller

Hoffen wir drauf