Braunes oder weißes Papier?

3 Antworten

Auf braunen ist die Zeichnung viel schöner( meine Meinung) ich würde mal gucken was dir Besser gefällt und dann gucken wie meine Zeichnung aussieht

Auf braunem Papier wirkt eine Zeichnung etwas lebendiger, und hat auch direkt einen farbigen Hintergrund.

Und ich finde, es macht irgendwie auch sehr viel mehr Spaß mit helleren Stiften Akzente zu setzen als auf weißem Papier Farbe "wegzulassen".

Auf farbigem Papier kannst du weiße Buntstifte oder Gelstifte benutzen, um Lichter zu setzen (oder auch andere hellere Farben). Dadurch können Bilder noch plastischer wirken

Im echten Leben hast du ja auch in den wenigsten Fällen einen sauber weißen Hintergrund