Brauner kleiner Fleck unter Fingernagel?
Ich habe seit laaanger langer Zeit (kann überhaupt nicht sagen, seit wann) diesen kleinen braunen Fleck unter dem Fingernagel ganz vorne. Hat jemand auch soetwas oder weiß was es ist?
2 Antworten
Ich hatte sowas auch mal eine ganze Weile. Was es war weiß ich auch nicht genau. Aber ich denke es könnte vielleicht ein kleiner Splitter oder eine Blutquetsche sein.
Das passiert manchmal einfach so ohne das du es mehr weißt.
Irgendwann war es bei mir dann weg
Ja, manchmal war es weg und dann kam es wieder. Bei mir war das manchmal auch so ein bisschen länglich. Ich schätze wirklich das man sich da irgendwie einen Splitter oder eine andere Verletzung zugezogen hat🙈.
Zur Not, wenn du dir zu unsicher bist kannst du aber auch zu einem Arzt gehen, der wird dir das sicherlich gut erklären und dich beruhigen können :)
Dankeschön :) ich hab beim Dermatologen erst Anfang August einen Termin, aber in zwei Wochen bei meinem Hausarzt, dann frag ich dort einfach mal vorsichtshalber nochmal nach. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende :)
Ja, das ist super! Dann wünsche ich dir viel Erfolg, und mache dir nicht zu viele Sorgen:).
Dankeschön, ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!:)
Ich habe das nicht und kann dir auch keine Internetferndiagnose geben.
Wenn man sich über bleibende Nagelverfärbungen erkundigt, bekommt man die Information, dass das vollkommen harmlos sein kann, z.B. ein Leberfleck, oder ausgesprochen gefährlich, nämlich wenn der Fleck entartet. Darum lautet der typische medizinische Rat: Das lässt man umgehend von einem Arzt untersuchen. Der sagt dann "harmlos" oder "das muss raus, kommen sie übermorgen um 12 Uhr."
Natürlich kann ich dir nicht sagen, zu wie viel Prozent welche der Möglichkeiten zutreffen könnte. Per Foto kann man keine Diagnosen stellen. Ein Arzt kann das mit einem Haut-Mikroskop dagegen schon.
Vielen Dank für deine Antwort. Hattest du das auch über Monate?