Brauner Fleck am Rand vom Monitor?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist kaputt und sollte bei einem Bildschirm, der nicht kaputt ist, nicht vorkommen. Das gleiche Muster entsteht, wenn Du den Bildschirm mit Druck belastest. Dort scheint ein permanenter Druck zu drücken und das ist nicht so gewollt und eine schlechte Belastung für das Display.

Ali929292  21.04.2021, 08:56

Nein es kann kein Zufall sein das ich das auch habe und meine Freunde usw.

Das ist so irgendwas haben die da falsch gemacht das es einquetscht und son fleck entsteht

priesterlein  21.04.2021, 08:57
@Ali929292

Es ist ein Fehler, den man nicht akzeptieren muss, egal, was du davon denkst. Solange er nicht in der Beschreibung auftauchte, kann man so etwas reklamieren.

Kann auch passerien wenn das Display zu straff im Gehäuse sitzt das es bei dem geringsten flex sich verspannt und defekte entstehen:
Umtauschen

Da wird das Display wohl durch den Monitorrahmen, also das Gehäuse gequetscht. Das ist eine fehlerhafte Verarbeitung.

TheHotPotato
Fragesteller

Kann das auch beim verstellen des Bildschirms passieren? Bin mir leider nicht sicher ob ich den dabei nicht mal berührt habe, da der Rand sehr dünn ist.

Reklamieren.

Woher ich das weiß:Hobby

der bildschirm ist auf irgendeine art da kaputt

bringt zurück und tausche