Brauner Englisch Sattel welche Satteldecke?

9 Antworten

also meine freundin hat en schimmell und auch einen braunen sattel und sie hatt ein paar satteldecken... die eine ist weis,die andere ist so beige ,und dann hat se noch so ne dunkel braune....

ja also es kommt auch drauf an welches braun der sattel hat weil ja nich jede farbe zu weiß und braun passt...zum beispiel rot würde meiner meinung nach jetzt nicht so toll aussehn aber naja...kanns ja mall schaun welche farbe du gut findest......das beige das weis und das brau n passen eig. ganz gut..

LG Anna

Ich weiß zwar nicht welche Farben du so magst aber ich fände vielleicht einen dunklerern blauton ach ja du möchtest nichts dunkles...vielleicht einen hellen beigeton oder wenn´s ne stute ist ein ganz helles rosé...

Ich mag gerne beige. Es passt zu beidem, Sattel und Pferd. Und sonst würde ich grün nehmen, aber kein besonders knalliges, weil das blöd aussieht.

gelb, hellblau, beige, hellgrün... rot würde ich auch schick finden. alles geschmackssache

wenn du allein schon so "weißes pferd" ankommst.. scheinst du nicht zu viel ahnung von pferden zu haben.. das ist komplett wurst, welche farbe die decke hat.. wird eh schnell dreckig.. aber rot würde ich nett finden

Athos
Beitragsersteller

ja des is die farbe von dem pferd wiso söllte ich dan noch rasse nd so dazu schreiben o.o die farbe muss ja auch zum pferd passen

Sominja  18.09.2010, 21:46
@Athos

das ist ein "schimmel" kein "weißes pferd".. man sagt ja auch nicht "Babypferd", sonder Fohlen..

Kijerro09  09.11.2018, 13:54
@Sominja

"Schimmel" ist ja immer eine ziemlich schwammige Aussage. Das Pferd könnte ja so ziemliche jede Farbe von dunkelgrau bis schneeweiß haben. Ich finde "Weisses Pferd" ist eine bessere beschreibung.. Man kann sich ja wirklich an allem stören, nicht wahr?