Braune Haare blond färben, aber wie?

Haare von Braun (ohne blondieren) auf diesen Grundton färben  - (Haare, Beauty, Friseur)

7 Antworten

Hallo xhayox,

ich denke schon, dass du von Braun auf Dunkelblond wechseln kannst, allerdings solltest du dich damit an einen Friseur wenden. In deinem Fall wäre entweder eine hellere Farbe sinnvoll oder der Einsatz einer leichten Blondierung. In jedem Fall solltest du dich langsam an das gewünschte Ergebnis herantasten, damit du deine Haare auch schonst. Lass dich hierzu in jedem Fall nochmal von einem Friseur beraten. Diese kennt sich mit den Farbtönen ganz genau aus und kann das Ergebnis während der Behandlung sehr gut überwachen.

Liebe Grüße

MissLilioara

Leider ist es immerwieder so

Ich habe mir damals mit wasserstoff meine haare beim friseur getönt bekommen so setzen sich die farben rein und werden nicht noch mehr kaputt gemacht

Also es gibt einen "Haarlöscher" ich kenn mich jedoch damit nicht aus hab ihn aber im Kaufland bei den Drogeriprodukten gesehen und bin der Meinung das es zwischen 12-15 Euro gekostet hat. Dieser Haarlöscher bringt deine Naturhaarfarbe zurück bzw tut die dunklen Stellen deines Haars weg kaschieren. Wenn du sie auf so einer Farbe hast würde ich zum Frisör gehen einem guten Frisör .. der das wirklich kann und dann die Haare so machen wie du es möchtest nach deiner Vorstellung

xhayox
Fragesteller

Ja den hab ich mir sogar schon gekauft, aber ich Trau mich nicht so recht weil ich glaub meine Haare werden davon ziemlich kaputt gehen. Und dann kommt noch das färben und blondieren dazu. 😝

Ich denke das ist kein Problem aber ich würde es eher professionell machen lassen!

xhayox
Fragesteller

Ja, das hätte ich sowieso gemacht, aber denkst du ich kann den Ton auch ohne blondieren erreichen ??

juliajnl  17.05.2015, 16:24

Ich denke schon, eine Freundin hatte dunkel braune Haare und hat es so ähnlich bzw fast identisch hinbekommen! Bei einem guten Friseur mit guten Produkten ist das denke ich mal kein Problem aber ich würde nochmal vor Ort nachfragen! Ich denke sie können das am besten bestimmen

Ich würde auf jeden Fall dafür zum Friseur gehen, sonst versaußt du dir am Ende noch deine Haare.