Braune gefärbte haare nehmen Honigblond nicht an, was tun?

4 Antworten

Du musst Dir Deine Haare aufhellen mit einer Blondierung. Geh am besten zum Frisör, wenn Du Dich damit nicht so gut auskennst. Wenn sowas daneben geht sieht es echt besch.... aus. Beim Frisör ist es zwar teurer, aber dafür wird er es auch richtig gut machen.

Braune Haare dürfen niemals blond gefärbt werden, können sonst einen Orangestich bekommen. Ich bin auch dunkelaschblond und habe immer nur Farbföhnschaum genutzt, aber mittlerweile nehme ich gar nichts mehr und die Farbe ist bei mir schön dunkel und fängt wieder an zu glänzen (war Tipp vom Friseur). Den Aufheller laß bitte weg, denn sonst sind die Haare nachher wirklich orange. Gehe zum Friseur und frage dort um Rat.

Und Honigblond steht außerdem nur dem "Herbsttyp", der einen warmen Haarton braucht. Da du Aschblond bist, bist du ein "Sommertyp", der einen kühlen Haarfarbton braucht (Aubergine, Hellblond, Platinblond, Bordauxrot (ein bläuliches rot), denn ansonsten wirkt dein Gesicht röter, wenn du einen warmen Ton wählst.

Aubergine mit Dunkelblond gemischt sieht auch sehr schön aus.

Hallo TeaCat,

braune Haare müssen blondiert werden, um eine hellere Farbe annehmen zu können. Dies würde ich an deiner Stelle aber vom Fachmann machen lassen. Bei mir ist ein "Selbstversuch" schon schwer daneben gegangen! Lass dich am besten mal von einem guten Friseur beraten!

Viel Erfolg!

Kenn so viele Frauen die Selbstversuche starten.. und dann sehr traurig mit dem Ergebnis sind..

Auch wenn's teuer(er) ist, lieber zum Profi, dann kann nichts schief gehen. Die haben sicher auch Mittel die nicht ganz so aggressiv sind