Braune Flecken bei Verheilung des Tattoos normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell musst du es dir wenn alles verheilt ist nachstechen lassen! Das kann schonmal passieren lass deinen Tätowierer da mal rübergucken

falls wirklich ein strich fehlt oder etwas nachgestochen wird, machen das die meisten studios innerhalb von 2-6 monaten kostenlos!

aber jetzt kann man noch garnichts sagen, bis ein tattoo vollständig, also auch unter der haut verheilt ist, dauert das 6 wochen. erst dann sind auch die farben so, wie sie letztendlich bleiben.

eine andere möglichkeit ist noch, dass du die falsche creme benutzt oder zuviel cremst. so weiß man seit jahren, dass z.b. bei bepanthen die möglichkeit besteht dass diese die farbe "rauszieht". und in der ersten woche sollte man nicht öfter als 2 x täglich ganz dünn cremen, danach genügt 2 x täglich. nach 1 woche bis ca. 10 tagen je nach heilung, brauchst du auch keine heilsalbe mehr, dann genügt eine normale nicht parfümierte feuchtigkeitscreme - du kannst auch ganz dünn gutes olivenöl drauf tun. (waschlappen feucht machen, olivenöl drauf und damit übers tattoo streichen)

annrose66  05.03.2013, 19:45

sorry, da ist mir ein tippfehler passiert: 1 .woche 3 x täglich dünn cremen ! danach 2 x täglich

"die Kruste ist schon gut ausgebildet" Dann machst du was falsch. Je weniger Kruste desto besser. Ich hatte fast nie großartig Kruste drauf und ich bin seit 4 Monaten alle 3 Wochen da (Großprojekt :-) )

Meine besten Erfahrungen: Folie am morgen ab und das Tattoo mit spezieller wundseife waschen. Das ganze nach 20 Minuten noch mal waschen. Und noch mal alle 2-3 Stunden. Noch nicht cremen. Erst nachmittags das erste mal (merkt man wann zeit dafür ist, spannt dann langsam) Dann 2-3 mal täglich cremen. Ich hab gute Erfahrung mit dem Pantenol Spray gemacht. Wie gesagt, ich bin am Großprojekt dran und mit diesen Spray geht's einfach besser.

wenn du dir nicht sicher mit der Heilung bist, dann geh in das Studio und lass es dort begutachten. Die können dir evtl. Auskunft geben.

Ansonsten gar zu einem Arzt gehen, wobei ich nicht glaub, dass er sich mir der Heilung eines Tattoos auskennt.