Braune Flecken auf meiner Pflanze?

2 Antworten

Solltest einen Übertopf nehmen und normal mit der Kanne gießen. Der übertopf solle unten noch platz für überschüssiges Wasser haben, damit sich die Pflanze bei bedarf versorgen kann. Mit deiner vollsaugerei ersäufst die Pflanze jedesmal.

Emiskatze
Fragesteller

Warum wird das vollsaugen dann so oft empfohlen? Durch Gießen sickern die Nährstoffe durch und beim vollsaugen eben nicht, zudem steht sie ja nicht bis zum Grün komplett in Wasser sondern nur unten, sodass sie sich über die Löcher im Topf vollsaugt

Das ist eine Sukkulente, die mag nicht getaucht werden und braucht allgemein nicht viel Wasser.

Lass sie mal eine Weile trocken stehen und gieß dann sparsam.