Braune Flecken auf Efeutute?

2 Antworten

Ich habe hier schon öfter geschrieben, zu nass. Natürlich kann man das aus der Ferne nicht erkennen. Ich kenne mich mit Efeutute nicht so aus, glaube aber, das sie nicht so empfindlich auf Nässe ist.

Aber ich empfehle lieber weniger Wasser. Wenn eine Pflanze zu trocken ist, sieht man das (an den Blättern). Daran stirbt sie nicht. Auch nicht nach mehreren Tagen. Wenn sie zu nass ist, bemerkt man es nicht. Man bemerkt es erst, wenn die Wurzeln abgestorben sind. Dann ist es zu spät.