Braucht man Wlan für Iphone Softwareupdates?

4 Antworten

Nein, du kannst Updates auch am Computer mit iTunes / dem Finder machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Natürlich. Du gehst zu Mama oder Papa und bittest sie, dir einen Hotspot aufzuspannen und schon kannst du dir das allerneueste Apple iOS 16.6 herunterladen und installieren! Hab ich auch so gemacht. Im Urlaub im Ausland. Dann waren die 8 Gigabytes Datenbonus für treue Geschäftskunden der Deutschen Telekom aber ganz schnell verbraucht, harhar! Okayokay, iOS 16.6 war jetzt nicht ganz so riesig, aber wenn man noch von einer 15er iOS Version upgradet, dann kommen schon 4 Gigabytes zusammen. Und mit den 100 App Updates war dann Papas Datenmenge ganz schön kleingeschmolzen. Jetzt muss ich zur Strafe fernsehen, alle Bundestagsreden aus 2023 als Endlosstream. Ich kotz gleich

Ohne Internetverbindung läuft in diesem Fall nichts - egal ob iOS oder Android. Du mußt also entweder per WLAN an den Router (jeder gängige Router bietet das an) und von dort aus ins Netz oder Du mußt Dein Datenvolumen bemühen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Du brauchst eine Verbindung zum Internet um Softwareupdates zu installieren