Datenvolumen durch System aufgebraucht Iphone?

2 Antworten

Ich sehe im ersten Bild bei Systemdiensten nur 210 MB. Wie kommst du auf 1GB?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
User1028262
Fragesteller

Nach einem Monat die 1GB 😉

HeinzHubert  17.07.2023, 13:35
@User1028262

Dann guck mal in Einstellugen, Allgemein, Softwareupdate, Automatische Updates ob die ausgeschaltet sind. Oder bei Mitteilungen, ob du da wirklich alles brauchst. Oder ob wirklich alle Apps über mobile Daten ins Netz müssen.

Ich habe seit Dezember 2020 (kein Tipfehler!) insgesamt 6,7GB für Systemdienste verbraucht.

Kleiner Tip von Mir:

Am besten immer Versuchen, in einem WLAN zu sein.

So könnte man sogar nur mit 300 MB, im Monat, Auskommen.

Ich nutze Immer und Überall, wenn es geht öffentliche WLAN Hotspots.

Hier in Hamburg hat man im Bus und an jeder U-Bahnhaltestelle, freies Kostenloses WLAN zur Verfügung.

Und Überall wo Ich bin, lasse Ich Mir auch die WLAN Passwörter geben, so das Ich da dann auch WLAN nutzen kann.

Und falls Ich mal kein WLAN habe, und mehr als 300 MB brauche, habe Ich noch mein iPhone 6s mit dem kleinen ALDI-Talk Paket.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung