Braucht man viele Freunde oder reichen 2 oder 3?

15 Antworten

Ich denke es kommt auch auf seinen persönlichen Charakter an. Wenn du 2 oder 3 Freunde hast, auf die du dich verlassen kannst und die auch öfters mal Zeit haben passt es ja gut so. Wenn du allerdings 2-3 Freunde hast, die nie fast nie Zeit haben und so, dann kann es natürlich auch hilfreich sen mit mehr Leuten befreundet zu sein...

Es ist auch 1 Freund ausreichend man braucht nicht 1000…

2 - 3 echte Freunde sind absolut ausreichend

Ich schreibe jetzt mal aus meinen Erfahrungen.

Man kann viele Freunde haben aber man hat nicht immer Spaß mit denen, weil die Hälfte davon nicht zu dir passt. Mit 10 von 20 hast du vielleicht die gleichen Interessen aber irgendwann leben sich 5 davon auseinander weil sie eine Familie Gründen was ja auch normal sein kann. Mit den andern 4 triffst du dich. Doch irgendwie haben irgendwann nicht alle immer Zeit für dich…, die Schule geht weiter, man wechselt, man fängt einen Job an und 3 von denen Leben sich ebenfalls auseinander. So kommen wir zu der besten Freundin.

Du hast die meisten Gemeinsamkeiten mit ihr, ihr macht alles zusammen, fliegt in den Urlaub, guckt Nachts Filme, geht Feiern, telefoniert 2 Stunden…. Verbringt fast den ganzen Tag zusammen… bis das es zum richtigen Streit kommt. Thema kann alles mögliche sein. Eifersucht, Missverständnisse, Meinungsverschiedenheiten etc. Das ist genauso wie in der Ehe. Verbringt man viel Zeit miteinander streitet man auch automatisch und in den meisten Fällen bricht der Kontakt dann bei beste Freunden Freundschaften ab.

So wer bleibt dir übrig ? Die 10 andern Freundinnen mit denen du nicht so viel zu tun hast. Ja du triffst dich trotzdem mit denen zum Kaffee trinken oder shoppen gehen. Es ist aber nicht immer… weil das genau die Freunde sind mit denen man nicht so viel Kontakt hatte. Und weist du warum man mit denen noch Kontakt hat…, weil man Grenzen zueinander hat und keinen Grund zum streiten hat.

Im Großen und Ganzen kommen Freunde und gehen irgendwann. Lass es auf dich zukommen aber mach dir auch keinen Kopf.

Mara789
Fragesteller

Danke Dir 😊

esra91  03.10.2022, 02:39
@Mara789

Bitteschön und weiterhin viel Glück 🍀 🥰

Ein wahrer Freund ist besser als 100 fakes