Braucht man positive Energien in sich um zu versuchen die Welt zu verändern, das unmögliche möglich zu machen? Gerade weil man aus Schut und Asche aufstand?

3 Antworten

In den seltensten Fällen sind es die depressiven oder destruktiven Menschen, die das tun.

DoenerAlfred 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 15:07

Dann bin ich depressiv, Hauptsache kann man mit gutem Gewissen ja dann schlafen ^^

ClairObscur  12.05.2025, 15:12
@DoenerAlfred

Genau das können depressive Menschen oft nicht. Schlafprobleme und/oder Gewissensprobleme sind häufig entweder eine Ursache oder eine Folge von Depressionen. Es ist im Grunde ein Teufelskreis, der dann auf Dauer mitunter auch dazu führt, dass sie weder zu besonderen Leistungen, noch zu normalen Leistungen im Stande sind.

Indem man sich weder mit Anderen vergleicht noch Andere bewertet. Dein Leben. Du solltest dich darauf konzentrieren und nicht vergleichen. Das "Böse" im anderen Menschen geht dich üblicherweise nichts an. Und böse Menschen per se gibts nicht. Zumal jeder von uns "böse" Eigenschaften hat - was aber nicht an dir ist das zu beurteilen.

Das hat ja fast schon was religiöses. Ich finde das gut!

Heutzutage denkt ja jeder nur an sich selbst. Ich nehme mich da nicht aus.

Ich nehme diese Energie für mich mit und danke dir dafür! Weil ich finde, du hast Recht!

DoenerAlfred 
Beitragsersteller
 12.05.2025, 06:14

Sehr gut, das freut mich zu hören. Ich danke auch. Möge die gute Energie immer stärker heranwachsen bei dir, wir Menschen müssen Gott lieben und nicht den Teufel, mit dem Gottes Segen mit Gottes Kräften schaffen wir alles. Ich glaube so langsam wachen auch immer mehr Menschen auf, wir leben im goldenen Zeitalter. Wir Menschen sind alle eine Gemeindschaft die gespaltet ist.. zusammen halten! Guten Start in die neue Woche!