Braucht man jetzt für Apple Music ein Abo?

2 Antworten

Apple Music ist ein kostenpflichtiger Streaming-Dienst, ähnlich wie Spotify.

Deine gekaufte oder importierte Musik in iTunes anhören oder neue Musik aus dem iTunes Store kaufen kannst du natürlich unabhängig von einem Apple Music Abo!

Um Musik zu kaufen, musst du wie bisher auf "iTunes Store" gehen (siehe angehängtes Bildschirmfoto). Dort kannst du natürlich die Titel vor dem Kauf auch in Ausschnitten anhören, wie bisher, indem du neben einem Titel auf das im Bildschirmfoto markierte Symbol klickst.

Wenn du Apple Music nicht nutzen möchtest, kannst du in den iTunes-Einstellungen einfach die Option "Apple Music einblenden" deaktivieren.

iTunes Store - (Musik, Geld, Apple)

Deine eigene Musik kannst du ohne Abo anhören und auch welche im Store kaufen.

Wenn du jedoch Musik von Apple Streamingdienst hören willst brauchst du ein Abo. 3 Monate kostenlos.