Braucht man Internet um Nachrichten zu schicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die App „Nachrichten“ funktioniert in 2 Betriebsmodi:

  • Nachrichten (klassischer SMS-Versand „grün“)
  • iMessage (Apple-proprietär, IP-basierte Nachrichten/Medien „blau“)

Sofern zwischen dir und deinem Gegenüber eine Internetverbindung besteht und ihr beide ein Gerät innerhalb des Apple-Ökosystems verwendet wird die App immer zuerst versuchen, die Nachrichten per „iMessage“ zu versenden. Erkennen kannst du das dann anhand der Farbe der Nachricht. Wichtig, beide Nummern müssen für iMessage registriert sein, das wiederum siehst du im Kontaktfeld bei der jeweiligen Nummer anhand des Kommentars „iMessage“.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Nachrichten" hiess früher "SMS"

Dafür brauchst du kein Internet.

Kannst du einfach testen. WLAN und mobile Daten ausschalten und probieren