Braucht man für Led Einbauleuchten auch einen trafo?

3 Antworten

je nach bauart einen Trafo oder einen LED Treiber. es gibt welche, die arbeiten mit einem definierten konstantstrom, es gibt aber auch welche, die brauchen eine definierte spannung z.B. 12 V.

außerdem gibt es welche am markt, da ist der treiber direkt eingebaut. die werden dann in der tat mit 230 volt angeschlossen.

lg, Anna

Kommt auf die LEDs an, es gibt welche für 220 Volt und welche die Niederspannung brauchen ( 12V, 24V ).