Braucht man für die Wii U einen Bildschirm oder reicht das Gamepad zum spielen?

6 Antworten

Es kommt auf das Spiel an, viele Spiele zeigen auf dem Gamepad das gleiche wie auf dem Fernseher oder lassen das Bild auf das Gamepad umschalten, aber bei einigen Zeigt das Gamepad zusätzlichen inhalt Beispiele: Lego City, Projet Zero Priesterin des schwarzen Wassers und Nintendo Land (bei Verwendung der Remote), Rodea the Sky Soldier und Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen.

Grundsätzlich macht das Wii U Spielerlebnis allein wegen der Grafik am meisten auf dem Fernseher Spaß! Die meisten Spiele können aber ohne einen Fernseher genutzt werden. Dabei müsstest du aber auf Blockbuster wie Splatoon verzichten.

Ich glaube das Gamepad reicht. Meine Wii U ist zwar an einen Fernseher angeschlossen, aber ich kann auf dem Gamepad manche Spiele spielen, auch wenn der Fernseher ausgeschaltet ist (oder er eine Serie/Film etc. zeigt.)

tranks  23.12.2015, 20:51

Das ist nicht bei allen Spielen so, bei Spielen wie Lego City wird der Fernseher benötigt.

Gondor94  23.12.2015, 20:53
@tranks

Genau, bei Splatoon funktioniert das glaube ich auch nicht.

Das hängt vom Spiel ab. Es geht definitiv nicht bei allen Spielen, wie einige hier meinten.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht :)

tranks  23.12.2015, 21:03

Teils teils, halt nur bei Spielen die dies unterstützen.