Braucht man einen Vergaser oder klappt der Motor so?

3 Antworten

Ehm, für einen Verbrennungsmotor brauchst du immer einen Vergaser oder ein Einspritzsystem.

maierjo
Fragesteller

Kann man das auch mit einer einfachen „doktorspritze" machen?

Vielleicht irre ich mich auch, aber:

Ich habe irgendwo auch so einen Motor rumliegen. Bei mir ist das, was bei deinem Motor schwarz ist, der Vergaser. Oben kommt dann noch ein kleiner Sportluftfilter drauf. Irgendwo ist auch eine Möglichkeit einen Servo anzustöpseln, wegen Gasgeben.

maierjo
Fragesteller

OK danke will nämlich einen kaufen und kenne mich nicht wirklich damit aus😂 die groben Sachen kenne ich aber ich kenne mich eher mit anderen Sachen aus😂

dvdfan  11.08.2022, 18:18
@maierjo

Ach ja, die große Öffnung oben im Kühlkopf. Da kommt rein oder ist bereits verbaut, die Glühkerze. Da steckst du zum Starten einen Vorglüher drauf. (der geht meist mit Batterie) Nach einer kurzen Warmlaufphase kannst du den dann abstecken.

Ja, da brauchst du einen passenden Vergaser dazu. Der kommt auf die rechte Öffnung. Und auch ein Luftfilter kann nicht schaden.

Und in das Gewinde oben kommt eine Glühkerze.