Braucht man ein XING-Profil für eine Bewerbung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Xing-Profil kann hilfreich sein, wenn man sie als Lebenslauf nutzt und dort die Positionen die man schon bekleidet hat detailierter ausführt als es in der Bewerbung möglich ist.

Aber für einen Berufseinsteiger ist es kaum geeignet. Es steht dann ja nichts drin.

Pflicht ist es nie. Es ist nur eine optionale Zusatzinformation.

Nein, das hat mit einer Bewerbung überhaupt nichts zu tun.

XING ist ein soziales Netzwerk für berufliche Kontakte. Hier vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, sie suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen.