Braucht man ein Interface für Gaming?

MuckiHD  19.06.2022, 20:57

Interface in richtung Mikrofon?

Animeisnice560
Fragesteller

Ja,

Tut mir leid für die schlechte Erklärung

3 Antworten

Hallo!

Meinst Du mit "Interface" einen Computer, eine Spiele-Konsole, oder einen Monitor, bzw. Fernseher?

Auch eine Maus und Tastatur kann man "Interface" nennen, ebenso einen Game-Controller.

Du musst schon deutlich genauer werden, oder schlicht versuchen deutsche Begriffe zu wählen, anstatt eines Dir scheinbar ungeläufigen Fachausdrucks.

Gruß

Martin

Animeisnice560
Fragesteller

Ja Martin du hast Recht. Ich dachte es gäbe nur eine Interface Art. Mit Interface meine ich in der Richtung des Mikrofons

MartinusDerNerd  20.06.2022, 00:17
@Animeisnice560

Ein Mikrofon, oder besser ein "Headset" braucht man höchstens für Multiplayer-Spiele.

Bei Single-Player-Spielen ist derartiges überflüssig.

Mit wem sollte man sich dabei auch unterhalten...

ja, und zwar gleich zweie... sogenannte HID (Human Intrerface Divices) da wären die 102 Tasten Tastatur und die sogenannte Halbkugelsteuerung, auch als Maus geläufig.

lg, Anna