Braucht man ein Gesundheitszeugnis wenn man auf einem Stadtfest Marmelade/ verpackte Kekse verkaufen möchte?

2 Antworten

Kekse und Marmelade sind offen oder verpackt?

Sind die aus eigener Herstellung oder werden die fertig gekauft?

Du merkst wohl schon anhand der Nachfragen, das es kompliziert werden könnte. :)

Verpackt

Und selbst hergestellt

0
@Franziska1410

Das mit dem selber herstellen könnte Probleme geben, weil das Gesundheitsamt sich das ganz genau ansieht. Hygienevorschriften.)

Wenn deine Küche nicht den hygienischen Vorschriften entspricht, dann gibt´s ärger.

Schau mal bitte hier. Da hat sich schon jemand viel Mühe gegeben und Infos zusammengetragen.

http://hettys-online.de/

Auch wenn hier nur von Kuchen die Rede ist. Ich bezweifle, das sich der Aufwand für eine einmalige Aktion lohnt.

0

du muss für ein Verkauf im öffentlichen Raum ein klein gewerbe anmelden

Was möchtest Du wissen?